Weinheim ist immer gut für Bestleistungen

Bei der Kurpfalz- Gala im badischen Weinheim spielte der Wind in diesem Jahr eine große Rolle ... Stürmische Böen bestimmten die Wettkämpfe. Die drei Athleten des TLV Germania Überruhr konnten dennoch mit Bestleistungen brillieren. Am Vormittag überzeugte Noah Herrmanny über 110m Hürden mit einer neuen Bestzeit (14,93 sec.), kurz danach war Finn-Ole Nillson an der Reihe. Der U18- Weitspringer sprang dabei erneut deutliche Bestleistung und konnte mit 6,78m in einem starken Feld den zweiten Rang erreichen. Zum Abschluss des Tages legte Mittelstreckler Luca Hoffmann nach in einem schnellen Rennen und mit ordentlich Wind lief er in 1:57,86 min. so schnell wie noch nie! Darauf können die drei Athleten aufbauen. Für Finn und Noah geht es direkt am Montag in Wattenscheid noch einmal zur Sache!

Text und Bild: Tim Husel

Zurück