Vorläufige Trainingsauszeit bis zur U14 auf dem Sportplatz

Liebe Athletinnen und Athleten der U14 und jünger, liebe Eltern!

Das neue Infektionsschutzgesetz, die „Bundes-Notbremse“, bedeutet für den Nachwuchssport eine neue Bewährungsprobe. Die Gruppengröße wurde auf 5 Kinder reduziert, der Übungsleiter muss einen tagesaktuellen, negativen und zertifizierten Schnelltest nachweisen (Selbsttest ist aktuell noch ausgeschlossen) und 14-jährige sind aktuell nun wieder ausgeschlossen.
Unsere Übungsleiterinnen und -leiter haben in den letzten Wochen keine Kraftanstrengung gescheut, um adäquate Angebote zu machen. Sie wären auch die erneuten Reduzierungen der Gruppengrößen und weitere Trainingsstunden mitgegangen, aber der tägliche Test unter diesen harten Regeln ist in einem Ehrenamt kaum zumutbar.

Wir stellen aus diesem Grund ab Montag den Trainingsbetrieb in den Kleingruppen der U14 und jünger zunächst wieder ein. Sobald Erleichterungen hinsichtlich des Testens eintreten, werden wir die Lage erneut bewerten.

Seid euch sicher: Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als wieder „normal“ mit euch auf dem Sportplatz zu trainieren und Wettkämpfe zu machen. 

Hoffentlich bleibt es eine kurze Pause, an den Landessportbund haben wir uns bereits mit unserer Unzufriedenheit gewandt. Bitte habt Verständnis für uns.

Grün-gelbe Grüße,
der Vorstand und die Nachwuchs-Trainer im TLV Germania!

Zurück