U-Cup-Finale der Nordrunde

U10-Cup Finale Ratingen: TLV Geparden zeigen besonders Durchhaltevermögen

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen starteten 10 TLV Geparden am Sonntag (20.08.23) beim U10-Cup Finale. Zusammen mit Eltern, Geschwistern, Maskottchen und Fahnen reisten die grün-gelben Athletinnen und Athleten nach Ratingen, um sich mit 14 anderen Teams zu messen. Dabei zeigten Linus, Johannes, Paula, Lena A., Lena B., Ida, Katharina, Laurin, Charlotte und Theodora besonders ihr Durchhaltevermögen in der abschließenden Biathlon-Staffel und trotzten den heißen Temperaturen. Auch im Weitsprung zeigten unsere TLV Geparden besonders gute Leistungen.

Zuvor ging in der 40m-Hindernis-Sprint-Pendelstaffel leider im ersten Durchgang der Staffelstab verloren, was wertvolle Zeit kostete. Im zweiten Durchgang lief dann unsere Staffel aber reibungslos ins Ziel und sammelte auch im Medizinballstoßen wichtige Punkte, angefeuert von unseren Maskottchen Teddy und Gerd.

Insgesamt freuten sich die Athletinnen und Athleten zusammen mit Michael und Alexandra am Ende über Platz 8, wobei das Trainerteam mit den Leistungen sehr zufrieden war.

Wir gratulieren allen erfolgreichen TLV Geparden und freuen uns schon auf eine erneute Teilnahme 2024!

Text: Alexandra Meng
Bilder: Tobias Zierdt

Zurück