TLV-Leichtathletinnen siegen im Mehrkampf

Siegerinnen kommen aus Überruhr! Bei den regionalen Leichtathletik-Meisterschaften in Ratingen waren die Teams des TLV Germania erneut kaum zu schlagen. Das Vierkampfteam mit Mila Zarges, Paula Komp, Celina Bischoff, Emilia Rehbein und Lilly Laserich erreichte den ersten Platz mit neuem Vereinsrekord von 9.026 Punkten, das Siebenkampfteam mit Celina Bischoff, Emilia Rehbein und Lilly Laserich kam mit 9.376 Punkten auf den zweiten Platz in einem starken Feld (jeweils in der Altersklasse WJ U16).

In der 3x1000 Meter-Staffel setzten Finn Siebers, Tobias Buchmüller (beide Werdener Turnerbund) und David Drepper (TLV Germania Überruhr) ein Ausrufezeichen. Ihre beeindruckenden 8:43,93 Minuten sind Deutsche Jahresbestzeit in der Altersklasse MJ U16. Für dieses Rennen hatten sich die Läufer aus Werden und Überruhr zu einer Startgemeinschaft zusammengefunden und eindrucksvoll die Stärke der Essener Jugendleichtathletik demonstriert.

Der TLV Germania Überruhr wurde 1901 gegründet und hat heute mehr als 650 Mitglieder. Neben klassischem Breitensport und vielfältigen Gesundheitsangeboten steht in Überruhr die Kinder- und Jugendleichtathletik im Fokus. Das engagierte Trainerteam hat in den letzten Jahren zahlreiche Nachwuchsathlet*innen zu Deutschen und Europameisterschaften begleiten können. Jüngste Erfolge der „Germanen“ bei Deutschen Meisterschaften waren die Bronzemedaille für Victoria Heising über 400m Hürden und die Silbermedaille von David Drepper über 1500 Meter Hindernis.

Text: Christian Drepper

Bild: Frank Rehbein
Bild v.l.: Celina Bischoff, Emilia Rehbein und Lilly Laserich

Zurück