Starke Leistungen auch in Viersen beim Paul-Funk-Gedächtnissportfest

Antonia Rehbein zeigte wieder einmal ihr Wurftalent und siegte in der Altersklasse W11 mit 31m im Ballwurf. Und auch Justus Schreyer (M11) schockte die Konkurrenz mit einem Wurf über 39m. Nicht zu schlagen war er außerdem im Weitsprung mit 4,13m und im Sprint mit 7,87sec. In der Altersklasse W13 überlief Antonia Geers in 10,53sec die Hürden und kam somit als Dritte ins Ziel. Gemeinsam mit Antonia Rüenauver, die zuvor eine PB im Weitsprung mit 4,50m aufstellte, war sie Teil der 4x75m-Staffel der Startgemeinschaft Essen-Ruhr und konnte sich über einen zweiten Platz (42,69sec) freuen. Denselben Platz erzielte Paula Komp im Kugelstoßen in der Altersklasse W14 mit 7,48m. Einen Platz weiter vorn landete Mila Zarges (W14) nach ihrem Sprung und somit einer neuen persönlichen Bestleistung über 1,53m im Hochsprung. Wieder einmal über 11m stieß Lilly Laserich (W15) und gewann somit mit etwa zwei Metern Vorsprung auf die Zweitplatzierte souverän den Wettbewerb. Drei ungültige Versuche zeigen jedoch, dass es noch Luft nach oben gibt. Erste wurde sie zusätzlich über die 80m-Hürden in einer Zeit von 13,16sec. Auch Celina Bischoff konnte wieder einmal ihrer Sprungkraft unter Beweis stellen und 
erzielte mit 4,82m im Weitsprung (W15) einen zweiten Platz, den sie ebenfalls im Hochsprung hinter ihrer Vereinskameradin Emilia Rehbein, und über die 100m in 13,57sec erreichte. Paula, Mila, Emilia und Lilly waren außerdem siegreich in der 4x100m-Staffel in einer Zeit von 54,16sec. Und auch die TLV-Jungen waren erfolgreich: So sprang Luca Soddemann (M14) mit 4,19m im Weitsprung auf einen dritten Platz, den er ebenfalls im Hochsprung mit 1,50m erreichte. Einen Platz weiter nach vorn ging es für ihn über die 100m in einer Zeit von 12,82sec. Erstmalig über 5m – und das gleich viermal – sprang Tobias Sander in der Weitsprungkonkurrenz der M15 und erreichte damit einen dritten Platz, den er auch im Hochsprung mit übersprungenen 1,53m erreichte.
Lediglich die Anzahl der Fehlversuche entschied dabei über die Platzierungen. Elía Cebrian Schwarz zeigte wieder einmal sein Talent über die Hürden. Ihm gelang ein zweiter Platz in 12,14sec.

Allen weiteren Teilnehmern gratulieren wir außerdem zu ihren Leistungen und Platzierungen. 

Text: Luisa-Sophie Lantermann
Bilder der Collage: Stefan Schreyer

Zurück