Mit großem TLV-Aufgebot in Leichlingen

Bereits vor drei Wochen starteten 18 Athlet:innen der Altersklassen U14 und U16 in Leichlingen im Blockmehrkampf und konnten nach langer Wettkampfpause ihre Leistungssteigerungen unter Beweis stellen.

In der W12 siegte Lotte Kunkel im Block Lauf (Sprint, Hürden, Weitsprung, Ball, Mittelstrecke) mit 1.895 Punkten, wobei ihr in der Konkurrenz der einzige Sprung über die 4m-Marke gelang. Noch deutlicher war ihre Position im Hürdenlauf, wo sie mit 11,76 sec mehr als anderthalb Sekunden vor der Zweitplatzierten ins Ziel kam. In derselben Altersklasse belegte Antonia Rehbein den 3. Platz. Sie beeindruckte mit dem einzigen ü30m-Wurf die Konkurrenz.
Ebenfalls 3. wurde im Block Sprint/Sprung (Sprint, Hürden, Weitsprung, Hochsprung, Speer) Emilia Lukasczyk mit einer Breite an guten Ergebnissen.

In der Altersklasse W13 erreichte Antonia Rüenauver ebenfalls den 3. Platz und konnte erstmals über 2.200 Punkte erzielen. Dabei erreichte sie in allen fünf Disziplinen eine teils deutliche persönliche Bestleistung. In derselben Altersklasse im Block Wurf (Sprint, Hürden, Weitsprung, Kugel, Diskus) gelang Pia Kauffmann und Alina Wand ein Doppelsieg. Antonia Geers startete im Block Lauf und siegte mit nur sechs Punkten Vorsprung mit 2.307 Punkten. Dabei war sie sowohl über die Hürden mit 10,63 sec und im abschließenden 800m-Lauf (2:35,06 min) nicht zu schlagen.

Auch Lilly Laserich warf sich im Block Wurf der W15 auf den 3. Platz. In ihren Paradedisziplinen 80m Hürden und Kugelstoß zeigte sie besonders ihre Stärken (13,32 sec/11,15 m) und sammelte wichtige Punkte. Außerdem lief David Drepper in derselben Altersklasse ein beherztes 2000mRennen (6:30,15 min) und erreichte mit 2.280 Punkten den 2. Platz im Block Lauf.

Allen weiteren Teilnehmer:innen gratulieren wir ebenfalls zu tollen Leistungen und entsprechenden Top-Platzierungen in der Mannschaftswertung. 

Text: Luisa-Sophie Lantermann
Bilder der Collage: Tobias Zierdt

Zurück