Erfolgreiches Meisterschaftswochenende

Mit dem Ziel Bestleistungen zu erzielen und den TLV bestmöglich bei den deutschen Meisterschaften zu präsentieren, reisten vier Athlet:innen in grün-gelb zum Wochenende von Essen nach Rostock. 
Unter den geltenden Corona-Regeln und negativ getestet gingen sie Samstag und Sonntag an den Start. 
Bereits am Samstag Nachmittag zog Viktoria mit drittbester Vorlaufzeit das Finalticket. Noch etwas verunsichert durch den böigen Wind zeigte sie dennoch starke Hürdenüberquerungen. Nach dem spannende Finale am Sonntag leuchtet die Medaille bronze, die sich Viktoria über 400m Hürden mit neuem Vereinsrekord und persönlicher Bestleistung von 60,16sec erkämpfte. 
Nach ihr gingen am Samstag Finn-Ole und Luca an den Start. Finn-Ole verpasst mit sehr starken 6,82m im Weitsprung und Platz 9 in der Qualifikation nur ganz knapp das Finale und sprang seine zweitbeste Leistung bisher. 
Luca kämpfte in Vorlauf in einem sehr taktischen Rennen verbissen um den Finaleinzug. Es wurde am Ende des Tages Platz 20 mit deutlich Luft nach oben. 
Am Sonntag begann Noah den Tag mit seiner Paradedisziplin 110mH. Bis zur vorletzten Hürde deutlich auf Bestleistungskurs machen dann Noahs Knie und die Hürde deutliche Bekanntschaft, eine Erinnerung am Knie bleibt und genauso die Gewissheit, dass er es deutlich schneller laufen kann.
Abschließend ging es für Viktoria ein letztes Mal für die 200m in den Startblock. Nach zwei 400m-Rennen in den Beinen verpasst sie jedoch den Finaleinzug. 

Herzlichen Glückwunsch an alle vier und gute Heimreise! Wir freuen uns auf mehr von euch!

Text: Lea Göttgens
Bild: Lukas Rüenauver

Zurück