Weitere Qualifikationen zu deutschen Meisterschaften sowie ein Vereinsrekord

Neben Noah Herrmanny und Luca Hoffmann starteten mit Finn-Ole Nilson und Viktoria Heising vier TLV- Athletinnen und -Athleten bei den Ruhr Games. Während Luca und Noah etwas unter ihren Möglichkeiten blieben, konnte Finn-Ole mit einem guten Weitsprung (6,58m) und einen noch besseren Dreisprung (12,76m) und damit verbunden einem Vereinsrekord seine Ambitionen auf die Teilnahme an den deutschen Jugendmeisterschaften untermauern.

Viktoria Heising stellte mit 61,51 sec. über die 400m Hürden ebenfalls eine persönliche Bestzeit und einen neuen Vereinsrekord auf. Viktoria hat sich damit zusätzlich für die Deutschen U23- Meisterschaften in Koblenz qualifiziert und ist aktuell unter den Top 5 in der deutschen U20- Bestenliste.

Text: Lukas Rüenauver
Bilder Viktoria: Michael Gohl
Bild Finn-Ole: Dirk Gantenberg

Zurück