Drei TLV-Athleten beim international besetzten PSD Bank Indoor Meeting Dortmund (07.02.21)

Unter strengen Hygienevorschriften inkl. Covid-Schnelltest durften die Bundeskaderathletin Viktoria Heising, Luca Hoffmann und Yannik Wodarczak an einem der wenigen verbliebenen Hallenwettkämpfen teilnehmen. 

Viktoria trat als eine der jüngsten Teilnehmerinnen über die 400m der Frauen an...leider konnte sie aufgrund leichter Schmerzen nicht ihre aktuelle Form abrufen.

Luca hatte in letzter Sekunde noch die Zusage für den Start bekommen und verfehlte bei seinem ersten Hallenwettkampf seiner noch jungen Leichtathletikkarriere seine 800m Bestzeit (1:59,66) aus dem letzten Jahr nur um vier Hundertstel.
Yannik durfte sich in einem Spitzenfeld der Hürdensprinter beweisen. Trotz schwieriger Trainingsbedingungen für den Hürdensprinter war er mit 8,59s im Vorlauf und 8,60s im Finale nicht weit von seiner PB aus dem Vorjahr entfernt und zieht trotz der erkennbaren Schwächen ein positives Resumee als state of the art und nimmt Erfahrung für weitere stark besetzte Wettkämpfe mit...schließlich startet man nicht alle Tage direkt neben dem Olympia-Zweiten von Rio und gegen weitere Landesmeister.

Kaum hat die Hallensaison angefangen, so endet sie auch schon wieder und für die Athleten beginnt nun allmählich wieder die Vorbereitung auf den Sommer.

Text: Yannik Wodarczak
Bild: Lukas Rüenauver

Zurück