#abaufdieMittedespodiums

Am vergangenen Wochenende fand der Regionsvergleichskampf im Grenzlandstadion in Mönchengladbach statt. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr ausfallen musste, freuten sich die Athlet:innen dieses Jahr sehr darüber, dass neben dem Wettkampf auch das Jugendevent stattfinden konnte. Von der Regionsjugend wurden auch einige TLV-Athlet:innen für den Wettkampf nominiert und reisten mit rund 100 weiteren Athlet:innen bereits am Samstag in die Jugendherberge nach Essen-Werden, um dort den Tag gemeinsam zu verbringen und als Team zusammenzuwachsen. In Form einer Challenge wurde beispielsweise ein Banner gestaltet, Anfeuerungsrufe entwickelt und ein Gruppenfoto gemacht. Am nächsten Morgen fuhren alle gemeinsam dann nach Mönchengladbach.
Nach dem Einmarsch begannen die Wettkämpfe: 

Antonia Geers konnte ihre Leistung der vergangenen Wochen über 800m mit einer Zeit von 2:30,74 min abermals unterstreichen und konnte damit auch den Wettbewerb gewinnen (W13). Mit 17,36m konnte Antonia Rüenauver den dritten Platz im Diskuswurf der W13 belegen, einen Platz weiter vorn landete sie im präferierten Speerwurf mit einer neuen Bestleistung von 27,35m. Lilly Laserich war für den Kugelstoßwettbewerb nominiert, in welchem sie mit 10,33m den 5ten Platz in der W15 belegen konnte. Im Diskuswurf erreichte sie mit 20,30m den 6ten Platz. Im selben Wettbewerb startete auch Emilia Rehbein (W15) und belegte dort mit 25,06m den 4ten Platz. Auch sie startete im Speerwurf, wo sie mit 29,44m (Platz 2) abermals ihre starke Leistung unterstreichen konnte, dicht gefolgt von Celina Bischoff (W15) auf dem 3ten Platz (28,09m). Paula Komp (W14) erreichte im 800m Lauf mit einer Zeit von 2:37,29min den 5ten Platz. Das Team komplettiert Mila Zarges (W14) im Hochsprung mit übersprungenen 1,40m (Platz 3).

Bei den Jungen waren ebenfalls TLV-Athleten erfolgreich: Mikko Pirsig (startet noch für den TUSEM Essen; M14) siegte mit der Staffel in 44,81sek und auch Luca Soddemann (M14) konnte seine Sprintfähigkeiten in der Staffel unter Beweis stellen. David Drepper (M15) konnte mit neuer Bestleistung von 6:12,06min den 2ten Platz über 2000m belegen. Im selben Wettbewerb startete auch Tobias Sander und erreichte mit 7:00,22min den 5ten Platz. Darüber hinaus startete Tobias auch im Hürdensprint, wo er mit einer Zeit von 12,86sec den 8ten platz belegte. Denselben Platz erreichte er auch im Speerwurf mit einer Weite von 30,60m.

Im Endergebnis dürfen sich die Mädchen U14 über einen starken 2ten Platz freuen, die W und MU16 gewinnen mit ihren Teams je die Gesamtwertung. 

 Text und Bild: Luisa-Sophie Lantermann

Zurück